Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Überfall auf Gaststätte in Grenzach-Wyhlen

In Grenzach-Wyhlen hat die Polizei zwei mutmaßliche Räuber festgenommen.

Ein schneller Fahndungserfolg gelang der Polizei nach einem Überfall in Grenzach-Wyhlen. Dort betrat in der Nacht ein maskierter Mann über einen Nebeneingang eine Gaststätte. Er bedrohte die allein anwesende Bedienung mit einer Waffe, raubte anschließend den Bediengeldbeutel und flüchtete. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Aufgrund von Hinweisen wurde gezielt nach zwei Männern gesucht, die in Tatortnähe gesehen wurden. Die Verdächtigen wurden kurz vor 1 Uhr im Stadtgebiet gesichtet und vorläufig festgenommen. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurde ein Bedienungsgeldbeutel aufgefunden und sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat gegen beide Beschuldigten Haftbefehle beantragt.