Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Urteil wird am 5. Oktober erwartet

Vergewaltigung einer Camperin aus Freiburg: Verurteilter ist voll schuldfähig

Der Asylbewerber aus Ghana, der eine Camperin aus dem Raum Freiburg in Siegaue bei Bonn vergewaltigt hat, ist laut einer Gutachterin voll schuldfähig.

Der 32-jährige war nach seinem Urteil in Revision gegangen. Er war im Oktober 2017 zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der BGH hob das Urteil teilweise auf. Aber am Schuldspruch wegen besonders schwerer Vergewaltigung und räuberischer Erpressung hatten die obersten deutschen Richter keine Zweifel. Demnach hatte der 32-Jährige ein junges Paar aus der Region Freiburg beim Zelten bei Bonn überfallen, es mit einer Astsäge bedroht und die Frau vergewaltigt. Das Urteil in dem Revisionsprozess wird am 5. Oktober erwartet.