Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Haselbachtal: Unbekannte werfen Öltanks in den Wald

Was für eine Umweltsünde: In einem Waldstück im Haselbachtal haben Unbekannte Öltanks entsorgt.

Mehrere Spaziergänger hatten gestern die Polizei angerufen. Unbekannte hatten zwei alte Heizöltanks mit jeweils zirka 1000 Liter Fassungsvermögen, sowie auch acht Lamellenheizkörper und diverser anderer Abfall den Hang hinunter in Richtung Haselbach geworfen. Bei der Überprüfung der Öltanks konnte festgestellt werden, dass in den Tanks noch Restmengen von jeweils rund drei Litern vorhanden waren. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Freitag und Samstag liegen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Entsorger geben können oder verdächtige Wahrnehmungen in dem Waldgebiet gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Tiengen (Gewerbe/Umwelt) unter der Telefonnummer 07741/83160) in Verbindung zu setzen.