Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann verfolgt 15-jährige in Wald

Verdächtiger Radfahrer in Gottenheim

Riesenschreck für eine 15-jährige in Gottenheim - sie war gestern abend gegen mit ihrem Hund spazieren.

Plötzlich wurde sie von einem Radfahrer überholt, der sich kurz danach offenbar hinter einem Busch versteckte. Als die 15-jährige das bemerkte, rannte sie in den Wald. Doch der Mann folgte ihr. Kurz darauf kam dem Mädchen eine Reiterin entgegen. Daraufhin flüchtete der Radfahrer.

Passiert ist der Vorfall gestern abend zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr auf dem Rad-/Waldweg entlang der B31 in Richtung Umkirch.

Der Radfahrer trug Jeans, ein dunkelblaues Kapuzensweatshirt mit einem Aufdruck im Brustbereich und darüber einen grünen Parka. Sein Gesicht war nicht erkennbar, und er wirkte etwas heruntergekommen. Der Mann ist ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, hellhäutig und hat eine normale Figur. Er hatte eine braune Tasche auf dem Rücken und ein silbernes, älteres Fahrrad mit geschwungenem Lenker (vermutlich Rennrad) dabei, dessen Bremsen quietschten.

Die Polizei bittet um Hinweise, vor allem die unbekannte Reiterin wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bötzingen zu melden: 07663/60530.