Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer prallt auf Lkw

A 5 bei Neuenburg: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Auf der A 5 bei Neuenburg hat es einen Unfall mit großem Schaden gegeben. Die Polizei sucht einen wichtigen Zeugen"

Heute morgen um 6.30 Uhr fuhr ein dunkelblauer VW Golf mit KA- oder OG-Kennzeichen in Richtung Süden/Basel. Dabei soll der Fahrer trotz freiem rechten Fahrstreifen dauernd links gefahren sein. Da er angeblich auf ein Zeichen seines Hintermannes nicht reagierte, wechselte dieser auf die rechte Fahrspur und schloss zu dem Golf auf.

Als er wegen eines Lkw wieder auf die Überholspur wechselte, soll der Golf-Fahrer grundlos plötzlich stark abgebremst haben. Der Geschädigte musste ebenfalls stark abbremsen, kam ins Schleudern und prallte gegen den rechts fahrenden Lkw. Anschließend kam das Auto stark beschädigt auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Der Golf-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Hinter dem Unfallopfer soll ein dunkelblauer VW Golf, neueres Modell, mit Freiburger Kennzeichen gefahren sein. Dessen Fahrer müsste das Ganze gesehen haben und wird deshalb von der Polizei als wichtiger Zeuge benötigt.

Er wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Weil am Rhein zu melden (07621-98000).