Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Finalisten sind im Rennen

SC Stürmer Nils Petersen könnte heute für seinen Fußballspruch ausgezeichnet werden

Heute könnte SC Stürmer Nils Petersen für den besten Fußballspruch des Jahres ausgezeichnet werden.

Denn heute Abend stimmt das Publikum auf der Gala der Deutschen Akadamie für Fußballkultur darüber ab,  wer von den vier Finalisten den Preis erhalten soll.  Petersen ist nominiert für sein Zitat:  Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann. Bei seinem Spruch-Konkurrenten handelt es sich um Toni Kroos Bruder Felix und TV Kommentator Thomas Hitzlsperger. Ebenso nominiert sind Kevin-Prince Boateng und Ante Rebic, die sich einen Schlagabtausch bei Eintracht Frankfurt gaben.