Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Starker Rauch durch verbranntes Essen

Sechsjähriger alarmiert Feuerwehr in Weil am Rhein

Das hätte für einen sechsjährigen Jungen in Weil am Rhein schlimm ausgehen können.

Seine Mutter war kurz aus dem Haus gegangen, um ein jüngeres Geschwisterchen vom Kindergarten abzuholen. Doch sie hatte vergessen, dass sie Essen auf dem Herd hatte. Der Sechsjährige, der dadurch kurz allein zuhause war, bemerkte den Rauch und rief sofort die Feuerwehr an. Außerdem hatte ein Nachbar den Qualm von seinem Balkon aus gesehen. Er kletterte sofort rüber und stieg dann zusammen mit dem Kind auf den eigenen Balkon zurück. Die Feuerwehr fand das verbrannte Essen auf dem Herd und lüftete die Wohnung. Verletzt wurde niemand und einen Schaden gab es auch nicht.

Symbolfoto: Shutterstock