Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viele Betriebe übermitteln die Anzeigen auf mehreren Kanälen

Südbaden: Anträge auf Kurzarbeit bitte nur einmal bei den Arbeitsagenturen einreichen!

Viele südbadische Unternehmen reichen jetzt ihre Anträge auf Kurzarbeit bei den Arbeitsagenturen ein.

Viele machen dies aber auf mehreren Kanälen aus Verunsicherung, dass sie nicht ankommen. Das erschwere die Arbeit erheblich, teilte der Operative Service Freiburg mit.  

Deshalb bittet er die Betriebe, die Anträge nur auf einem Kanal einzureichen- entweder per Online (eServices), per E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg.
 
Der Operative Service Freiburg bearbeitet die Anzeigen von Kurzarbeit für Betriebe im Zuständigkeitsbereich der Agenturen für Arbeit Freiburg, Lörrach, Offenburg und Rottweil – Villingen-Schwenningen.