Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wagen wird von Bäumen unter sich begraben

Bei Unteralpfen sind drei Menschen schwer verletzt worden

Schwerer Unfall im Kreis Waldshut. Zwischen Unteralpfen und dem Albtal ist gestern ein Auto in einer Kurve ins Schleudern gekommen.

Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich und krachte gegen mehrere Bäume, die das Auto unter sich begruben.

Während der Fahrer selbstständig den völlig demolierten Wagen verlassen konnte, musste die beiden Mitfahrer von Ersthelfern und der Feuerwehr befreit werden. Dazu mussten zunächst die Bäume vom Pkw beseitigt werden.

Der 23 Jahre alte Fahrer und zwei weitere Insassen im Alter von 24 und 28 Jahren erlitten schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Während der Fahrer ins Krankenhaus nach Waldshut kam, wurden die beiden Mitfahrer mit zwei Rettungshubschraubern in andere Kliniken verlegt.

Neben einer überhöhten Geschwindigkeit dürfte auch Alkoholeinfluss zum Unfall beigetragen haben, so die Polizei.