Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehree Krähen sind tot

In Bad Krozingen wurden Giftköder ausgelegt

Im Kurpark in Bad Krozingen isnd mehrere Krähen verendet- höchstwahrscheinlich durch einen Giftköder, der ausgelegt wurde.

Das teilte die Polizei mit. 7 Tiere seien gestorben.

Laut dem vorläufigen Ergebnis einer Laboruntersuchung des Tierhygienischen Institutes des CVUA Freiburg wurde im Magen der untersuchten Tiere ein verbotenes Insektizid gefunden.

Am Sonntag hatte eine Zeugin im Kurpark Maiskörner und mutmaßliche Giftköder gefunden. Die Ergebnisse der Untersuchung stehen aber noch aus, so die Polizei.

Bei den Vögeln, die verendet sind, handele es sich um besonders geschützte Saatkrähen, die sich in den Baumkronen im Kurpark derzeit in großen Kolonien zur Brut niedergelassen haben.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 21689-0 (tagsüber) oder unter 07631 1788-0 (24h) bei der Polizei zu melden.