Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wichtelpfad und Haus der Natur wieder offen

Feldberg: Ausflugsziele öffnen wieder

Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg macht es möglich. Museen, Zoos und Spielplätze haben wieder geöffnet. Und so kann nun auch wieder der Wichtelpfad und das Haus der Natur am Feldberg besucht werden.

Nach einer achtwöchigen Pause öffnet heute wieder das Haus der Natur das erste Mal seine Türen für Besucher. Die interaktive Ausstellung ist jetzt wieder täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.  

Natürlich müssen auch hier die Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Corona beachtet. Es gilt eine allgemeine Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren und die üblichen Abstandsregeln. Also genau so wie in Einzelhandelsgeschäften oder dem öffentlichen Nahverkehr.

Deshalb wurde eine maximale Zahl von Besuchern festgelegt, die sich gleichzeitig in der Ausstellung im Haus der Natur aufhalten dürfen. Führungen mit Gruppen sind noch nicht möglich. Außerdem wurden Desinfektionsmittelspender installiert und die Ausstellungselemente werden regelmäßig gereinigt.

Die Zeit, in der die Ausstellung geschlossen war, wurde zu Renovierungsarbeiten genutzt.

Auch die Feldberg-Wichtel sind aus dem Winterschlaf erwacht, der Wichtelpfad im Auerhahnwald ist also wieder begehbar. Der Spielplatz am Ende des Pfades darf nur genutzt werden, wenn die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern gewährleistet ist. Das Picknicken am Spielplatz ist  vorläufig weiter verboten.