Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Wasserwelt "Rulantica" bleibt weiterhin geschlossen

Der Europapark Rust macht am 29. Mai auf

Nach der zweimonatigen Corona-Zwangspause startet der Europapark Rust am 29. Mai in seine Sommersaison.

Es werde verschärfte Hygieneregeln und eine Begrenzung der Besucherzahl geben, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Zudem werde auf Abstand geachtet. Vorerst geschlossen bleibe die zum Park gehörende Indoor-Wasserwelt Rulantica.

Sie hatte wegen Corona Mitte März schließen müssen. Wann sie wieder öffnen, sei noch unklar.

Der Europa-Park wird dieses Jahr 45 Jahre alt. Im vergangenen Jahr hatte er mit mehr als 5,7 Millionen Gästen einen Besucherrekord erreicht.

Zudem ist er nach eigenen Angaben Deutschlands größter privater Hotelbetreiber an einem Ort.

Bilder: Europapark Rust