Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiwillige bekämpfen Tigermücke in Weil am Rhein

Anzeige

In Weil am Rhein geht die Bekämpfung der Asiatischen Tigermücke in die nächste Runde.

Anzeige

Sechs freiwillige Helfer sind in dieser Woche  geschult worden. Sie starten in der kommenden Woche die Begehungen auf den Grundstücken in Friedlingen und tragen Ausweise bei sich. Die Bürgerinnen und Bürger wurden schriftlich über die Maßnahme informiert.

Anwohner können sich bei Rückfragen an das Rechts- und Ordnungsamt wenden.
Tel.: 07621-704 303
Mail: [email protected]

Weitere Informationen zur Asiatischen Stechmücke gibt's unter: www.weilamrhein.tigermuecke.info.

Anzeige