Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25-jähriger Deutscher festgenommen

Junge in Hartheim entführt und sexuell missbraucht

Entsetzen in Hartheim südlich von Freiburg - hier ist offenbar ein Kind entführt und sexuell missbraucht worden.

Laut Polizei hat der Junge am Freitag draußen gespielt, als ihn ein Mann dazu überredet hat, in sein Auto einzusteigen und mitzufahren. Der Mann hat das Kind sexuell missbraucht und kurz danach in der Nähe des Entführungsortes wieder freigelassen.

Die Polizei hat sofort nach dem Tatverdächtigen gefahndet und dafür auch einen Hubschrauber eingesetzt. Der 25-jährige Deutsche konnte wenige Stunden später festgenommen werden.

Weitere Details, darunter auch das Alter des Kindes will die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.

Sie sucht nach Zeugen: Wem ist am späten Nachmittag oder Abend des 29.05.2020 in Hartheim und den Teilorten ein weißer Pkw der Marke VW, Modell Up aufgefallen? Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-2880 entgegengenommen.

Symbolfoto: Shutterstock