Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt

A 5 bei Neuenburg nach Unfall weiter einspurig

Nach dem schweren Unfall auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe ist der linke Fahrstreifen bei Neuenburg weiterhin gesperrt.

Ein LKW-Fahrer hatte gestern nachmittag kurz vor der Ausfahrt versucht, dem Stauende auszuweichen und schob die vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Der LKW, der mit Kaffee beladen war, kippte und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Der 40-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt und konnte die Kabine selbständig verlassen. Der 54-jährige Fahrer des LKW, auf den er aufgefahren war, wurde lebensgefährlich verletzt. Ein PKW- und ein Sattelzugfahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Beide LKW mussten mit einem Kran geborgen werden, deshalb gab es bis in die späte Nacht Verkehrsbehinderungen. Der Unfallschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt.