Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Film macht Lust auf mehr

Image-Clip soll „Freiburg Gefühl“ vermitteln

Ob Abstandsregeln oder Schutzmasken tragen - mit Corona ist in unserem Alltag vieles anders geworden. Und dennoch können wir es uns gut gehen lassen. Zum Beispiel in Freiburg, das zeigt ein neuer Imageclip der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe.

Mit dem neuen Film soll gezeigt werden: Auch mit Corona geht das „Freiburg Gefühl“ nicht verloren und jeder ist dazu eingeladen, daran teilzuhaben.

So sollen auch in der aktuellen Situation potenzielle Gäste dafür begeistert werden, nach Freiburg zu kommen.

Die Kombination aus Natur, Genuss und Stadterlebnis für die ganze Familie bietet Freiburg als Städtereise-Destination in Deutschland einen einzigartigen Stand. Daher soll der neue Imageclip auch das „bunte Kaleidoskop“ von Freiburgs Spektrum an Angeboten aufzeigen, ob kulinarischer Genuss in der Freiburger Altstadt, Action pur in der Natur oder Entspannung im Grünen.

Auch die Corona Schutzregeln spielen eine kleine Rolle: mit leichtem Augenzwinkern tragen bekannte Freiburger Statuen, wie das Holbeinpferd oder das Krokodil im Gewerbebach im Clip eine Maske.
 
Potenzielle Besucher finden außerdem auf der Website www.visit.freiburg.de alle touristischen Angebote und Erlebnisse, die trotz der aktuell vorhandenen Beschränkungen möglich sind.

Den Imageclip kann man sich unter anderem auf Youtube anschauen.