Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weil sie die Schüler so vermisst haben

Grundschule Lörrach: Lehrer drehen Video für ihre Schüler

Die letzten drei Monate waren nicht nur für uns alle eine ganz merkwürdige Zeit mit zahlreichen Herausforderungen, sondern besonders auch für Schüler und Lehrer. Schulen mussten schließen und der Unterricht - da wo es ging und funktioniert hat - digital über Messenger und Videotelefonie abgehalten werden. Lange haben sich Schüler und Lehrer also nicht mehr live gesehen. Das Lehrerkollegium der Grundschule Tumringen in Lörrach hatte mit einem selbst produzierten Video dagegen eine besondere Idee. Mit einem umgedichteten Lied sangen sie darüber, wie sehr sie ihre Schüler vermissen und sich freuen, ihre Schützlinge wieder persönlich in der Schule anzutreffen.

Für ihr Video hat das Kollegium der Grundschule Tumringen den Song "Applaus Applaus" der Sportfreunde Stiller umgedichtet und daraus ein Durchhaltelied für alle gemacht.
 

GS Tumringen - Applaus Applaus (Corona-Version)
GS Tumringen - Applaus Applaus (Corona-Version)