Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Campingplätze schon fast ausgebucht

Urlaub im Schwarzwald ist sehr begehrt

Mit der Familie beim Bauern wohnen, wandern, Rad fahren oder das Zelt unter Tannen mitten im Schwarzwald aufschlagen. Urlaub im gesamten Schwarzwald boomt. Besonders gefragt sind Ferienwohnungen, Bauernhöfe und Campingplätze

Die Schwarzwald Tourismus Gmbh kann zwar noch keine Zahlen nennen. Was aber jetzt schon klar ist:  Die Nachfrage nach "Individualurlaub" im gesamten Schwarzwald ist extrem stark angestiegen. Hotspot ist bereits seit Jahren der Titisee. Dort dürfte es schwierig sein jetzt noch eine Wunschunterkunft zu finden, so Schwarzwald Tourismus Gmbh Sprecher Wolfgang Weiler.
Aber auch im nördlichen und mittleren Schwarzwald wird man keine Wahl bei den Unterkünften mehr haben. Wer also selbst noch im September Erholung im Schwarzwald haben möchte, sollte die nächsten Tage buchen.
Was in diesem Jahr durch die Corona-Krise auch anders ist: Die Urlauber wollen mit dem Auto anreisen und dann aber die Konus-Karte nutzen, mit der sie kostenlos mit Bus und Bahn kreuz und quer durch den Schwarzwald fahren können.