Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sperrung zwischen Buchenbach und Hinterzarten wird aufgehoben

Die B 31 im Höllental wird heute wieder freigegeben

Zum Wochenende ist die B 31 im Höllental wieder frei befahrbar: Die Fahrbahnsanierung kann zwei Tage früher als geplant abgeschlossen werden.

Das Regierungspräsidium Freiburg wird die Straße am späten Freitagnachmittag für den Verkehr freigegeben. In den vergangenen zwei Wochen war die B 31 zwischen Buchenbach und Hinterzarten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Verkehr musste in dieser Zeit über den Spirzen sowie über St. Märgen, St. Peter und das Glottertal umgeleitet werden.

Störungen im Verkehrsfluss ergaben sich regelmäßig im Zuge der beengten Ortsdurchfahrt St. Märgen. Im Einzelfall verlief der Verkehr durchaus zäh, teilte die Polizei mit. Aber lang anhaltende Sperrungen auf der Umleitungsstrecke wegen größeren Unfallereignissen oder durch liegengebliebene Fahrzeuge hätten sich nicht ergeben.

Die B 31 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung für den Verkehr im südlichen Schwarzwald