Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Lkw-Unfall muss der Sattelzug geborgen werden

Friedenweiler: Die B 31 bleibt bis auf Weiteres gesperrt

Nach dem Lkw-Unfall am Morgen auf der B 31 bei Friedenweiler muss die Feuerwehr den Sattelzug bergen

Dazu wurde bereits ein Spezialkran angefordert. Die Fahrbahn bleibt bis auf Weiteres komplett gesperrt. Der Verkehr wird in östliche Richtung über Rötenbach und Löffingen geleitet, in entgegengesetzter Richtung geht es über Dittishausen und Eisenbach.

Der Lkw war heute Morgen von Freiburg Richtung Donaueschingen unterwegs, als der Fahrer innerhalb eines Baustellenbereichs plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam, warum ist noch unklar. Jedenfalls überfuhr er im Anschluss die angrenzende Leitplanke.

Das Fahrzeug blieb glücklicher Weise auf der Leitplanke hängen, riss sich jedoch die Treibstofftanks auf, so dass Betriebsstoffe ausliefen. Der Fahrer blieb unverletzt.