Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Highlights zum Geburtstag

Europa-Park wird 45 Jahre alt

Der Europa-Park in Rust feiert am kommenden Sonntag seinen 45. Geburtstag. Zum Jubiläum gibt es am 12. Juli zusätzliche Highlights und Überraschungen.

1975 öffnete der Freizeitpark in Rust seine Tore und ist seither ein beliebtes Ausflugsziel. Erst vergangene Woche wurde der Europa-Park im „Freizeitpark Check 2020“ auf Platz 1 der beliebtesten deutschen Freizeitparks gewählt.

Jubiläumsfeier trotz Corona

Das Jubiläumsjahr 2020 ist durch die Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung. Aber dennoch feiert der Park seinen 45. Geburtstag am Sonntag mit zusätzlichen Aktionen.

Neben den über 100 Attraktionen und Shows können Besucher auf allen fünf Seen sowie am historischen Schloss Balthasar gigantische Torten aus gelben und blauen Luftballons bestaunen.

Darüber hinaus sind zahlreiche Walking-Acts unterwegs und verteilen Luftballons mit Ed-Euromaus-Motiv und 45-Jahre-Logo als Andenken zum Mitnehmen.

Präsente sind versteckt

Nicht nur echte Spürnasen dürfen noch auf eine weitere, ganz besondere Aktion gespannt sein: In den 15 europäischen Themenbereichen ist für jedes Jahr ein Geschenk versteckt. Jeden, der einem der 45 Präsente auf die Schliche kommt, erwartet ein Preis.

Für Partystimmung sorgen den ganzen Tag über Marching Bands.

Schutzmaßnahmen beachten

Im Rahmen der Schutzmaßnahmen um eine Ansteckung mit Corona zu vermeiden müssen die Tagestickets vorab online erworben werden. Im Park wurden zahlreiche Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos sowie umfassende Sicherheits- und Hygienekonzepte eingeführt.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.europapark.de/de/infos/aktuelle-informationen.