Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Zwei Traktorfahrer im Kreis Waldshut schwer verletzt

Gleich zwei schwer Traktorunfälle haben sich gestern im Kreis Waldshut ereignet.

Bei Krenkingen ist ein 84-jähriger vom eigenen Traktor samt Anhänger überrollt worden. Er wollte auf einem Feld einen Wassertank aufstellen. Dazu stellte er seinen Traktor samt dem angehängten Tank ab und stieg aus. Auf dem starken Gefälle begann das Gespann plötzlich zu rollen. Der Fahrer versuchte, wieder einzusteigen, stürzte dabei aber und wurde von dem Gespann überrollt. Er wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht.

Wenige Stunden zuvor hatte sich ein Traktor mit einem Heuwender auf einem Feld bei Wutach-Ewattingen überschlagen. Er war bei Arbeiten in einem Steilhang an der L 171 umgekippt. Der 61 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro.