Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 100 Kräfte im Einsatz

Bad Säckingen: Große Suchaktion nach zwei vermissten Schwimmern

Im Rhein bei Bad Säckingen werden zwei Schwimmer vermisst.

Gestern Abend hatten Zeugen einen jungen Mann am Rheinufer gesehen, der auf der Suche nach einem verschwundenen Freund in den Rhein gesprungen war.

Dieser schwamm dann flussabwärts am Ufer entlang, bis er plötzlich verschwand.

Sofort starteten die alarmierten Rettungskräfte eine große Suchaktion. Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Bad Säckingen, Wehr, Schwörstadt, die DLRG aus Rheinfelden und Waldshut, das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz mit über einhundert Einsatzkräften beteiligt.

Von Schweizer Seite waren die Grenzwache und die Kantonspolizei Aargau in die Suche miteingebunden. Auch war ein Hubschrauber im Einsatz. Gegen 1 Uhr in der Nacht wurden die Suchmaßnahmen allerdings ohne Ergebnis eingestellt.

Heute wird die Suche fortgesetzt.