Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Erfolgreiche Freibadsaison in Bad Krozingen

Es war ein Kraftakt, aber er hat sich gelohnt - im Bad Krozinger „Freizeitbad aquarado“ ist die Saison trotz Corona gut gelaufen,

Durch das warme Wetter sind viele gekommen, um sich abzukühlen. wegen der Zugangsbeschränkungen waren es allerdings nicht so viele, wie letztes Jahr.

Der Aufwand für die Betreiber war groß. Teilweise waren fünf Bademeister gleichzeitig im Einsatz. Adressen und Telefon-Nummern mussten aufgenommen, Abstände und Anzahl der Badegäste in den Becken mussten kontrolliert werden. Wegen des Einlass-Stopps haben sich manchmal Warteschlangen gebildet. das haben die Gäste aber hingenommen, weil sie das Bad auch spontan ohne Online-Anmeldung besuchen konnten. Viele kamen schon um 10 oder 11 Uhr.

Gebadet werden kann noch bis einschließlich Sonntag, den 27. September. Im Außenbecken liegen die Temperature durch die Sonne zwischen 22 und 26 Grad.
Ab Samstag, dem 2. Januar 2021 steht das „Freizeitbad aquarado“ als reines Hallenbad wieder zur Verfügung.

Foto: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen