Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
21-jährige rastet aus

Streit in Fernbus eskaliert

Ein Streit ist am Wochenende in einem Fernbus auf der Autobahn bei Rheinfelden eskaliert.

Während der Fahrt soll eine 21-jährige  zwei Stunden lang mit einer mitfahrenden Angehörigen lautstark gestritten haben. Bei Rheinfelden wollte die 21-jährige dann ungeplant aussteigen. Sie soll deshalb den Busfahrer angeschrien und während der Fahrt mit einer Laptoptasche nach ihm geschlagen haben. Der 47 Jahre alte Busfahrer wurde dabei leicht verletzt. Außerdem wurde der Laptop beschädigt, der einem anderen Fahrgast gehörte.

Im Anschluss lief die 21-jährige wieder in den hinteren Busbereich und schlug einer 18 Jahre alten Passagierin mit der Faust mehrfach auf den Kopf. Diese Frau wurde später ins Krankenhaus gebracht.

Der Busfahrer wendete und hielt auf der Busspur des Zollamtes Rheinfelden an. Die 21-jährige zertrümmerte mit dem Nothammer zwei Scheiben des Busses und verließ das Fahrzeug zusammen mit der Angehörigen. Eine Fahrradstreife des deutschen Zolls konnte die beiden noch auf dem Zollgelände vorläufig festnehmen.

Symbolfoto: Shutterstock