Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 66.000 Menschen getestet

Teststation in Neuenburg schließt am 30. September

Wer aus dem Urlaub kommt und wissen möchte, ob er sich dort mit Corona infiziert hat, kann sich nur noch bis nächsten Mittwoch in Neuenburg testen lassen.

Danach müssen sich Betroffene an die Teststellen in den Landkreisen oder die Corona-Schwerpunktpraxen in den Gemeinden wenden.

Das hat die Landesregierung entschieden, weil die Zahl der Menschen, die sich testen lassen wollen, stark zurückgegangen ist. Gründe dafür sind das Ende der Sommerferien und dass die Tests auf Reiserückkehrer aus Risikogebieten begrenzt worden ist.

Die Teststelle in Neuenburg wurde am 14. August eröffnet. Bis gestern abend wurden rund 66.100 Menschen getestet.

Foto: Badisches Rotes Kreuz