Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zufahrt zum Supermarkt erschwert

Todtmoos: Umleitung wegen Sanierungsarbeiten

Die eine Baustelle ist kaum fertig, da wird schon die nächste aufgemacht. Nachdem die Sanierung der Wehratalbrücke bei Todtmoos abgeschlossen ist, beginnt das Regierungspräsidium Freiburg kommenden Montag mit Sanierungsarbeiten auf der L 151.

Die Fahrbahn zwischen Fußgängerunterführung und Murgtalstraße soll erneuert werden. Während der Arbeiten müssen die Landesstraßen L 152 und L 148 in diesem Bereich voll gesperrt werden.
 
Der überörtliche Verkehr wir über Rickenbach umgeleitet.
 
Die Bauarbeiten beginnen am Montag 28. September und sollen am Montag, 5. Oktober, abgeschlossen sein, die Straße sei dann wieder ab Dienstag, 6. Oktober, befahrbar.
 
Das Regierungspräsidium weist darauf hin, dass in dieser Zeit die Zufahrt des EDEKA-Parkplatzes aus Richtung Hintertodtmoos kommend nicht möglich sein wird. Es werde aber im Bereich der Brücke eine Parkmöglichkeit und eine provisorische Fußgängerführung für EDEKA-Kunden eingerichtet.
 
Der innerörtliche Verkehr wird über die Grüntal-, Haupt- und Wehratalstraße umgeleitet.
Mit der Gemeinde Todtmoos sei abgestimmt, dass die Anwohner der Straße Luftbad den Gemeindeweg zwischen Luftbad und L 148 nutzen können.