Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Haben Feuerwerkskörper einen Brand ausgelöst?

Explosion in Sasbach am Kaiserstuhl

Großes Glück hatte ein junger Mann in Sasbach, der vermutlich mit Feuerwerkskörpern eine Explosion und einen anschließenden Wohnungsbrand auslöste. Beim Einsatz wurden in seiner Wohnung Waffen gefunden.

Die Explosion ereignete sich am Samstagabend kurz nach halb sieben. Vermutlich hatte der Mann mit Feuerwerkskörpern hantiert und damit die Explosion ausgelöst.
 
Im Anschluss geriet das Wohnhaus in Brand.
 
Der junge Mann hatte großes Glück und verletzte sich bei der ganzen Aktion nur leicht. Er wurde in einer Klinik behandelt.
 
Die Feuerwehr konnte den Brand mit vielen Einsatzkräften unter Kontrolle bringen und löschen.
 
Das Haus wird vorerst unbewohnbar bleiben.
 
Beim Einsatz mehrere Waffen gefunden
 
Bei der Begutachtung der Brandörtlichkeit fand die Polizei mehrere Waffen, welche sichergestellt wurden.
 
Die Polizei ermittelt. Im Raum stehen neben der Brandstiftung, welche gegebenenfalls fahrlässig verursacht wurde, Verstöße gegen das Waffengesetz.