Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vorweihnachtliche Stimmung mit Genuss-und Geschenkemarkt

In Freiburg findet in diesem Jahr einmalig die "Winter-Edition" auf dem Messegelände statt

Die große Kulinarik-Messe "Plaza Culinaria" in Freiburg wurde ja Corona-bedingt abgesagt- doch auf Genuss musst du nicht verzichten! Das Team der Messe Freiburg veranstaltet nämlich am zweiten November-Wochenende als Alternative die "Winter Edition".

Rund 70 Aussteller werden vom 6. bis 8. November für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. An den drei Tagen kannst du im Zentral-und Längsfoyer und auf dem Boulevard der Messe durch Stände mit verschiedenen weihnachtlichen Geschenk-und Dekoartikeln bummeln.

Angeboten werden unter anderem Lichterketten, Schmuck und Ausstecher für Weihnachtsplätzchen, gestrickte Kinderkleidung oder handgefaltete Lichterketten. Außerdem gibt es einen Genussmarkt. Hier kannst du Gewürze, Gebäck, Salami, Käse, Liköre, Schnäpse, Küchenzubehör wie Messer und Bienenwachstücher und vieles mehr kaufen.

Zusätzlich kannst du allerlei Köstlichkeiten an den zahlreichen Foodtrucks oder im Wintercafé genießen. Angeboten werden zum Beispiel Lachsfilet, Roastbeef, Crêpes , Büffel Bürger, Glühpunsch und viele andere Leckereien.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob an einem der zahlreichen Food Trucks auf dem Boulevard im Freien oder im Wintercafé: Hier kommt bei gemütlichem Beisammensein winterliche Atmosphäre auf und die kulinarische Vorfreude auf Weihnachten wächst.

Ob Lachsfilet, Roastbeef, süße und herzhafte Crêpes, leckere Gourmet Büffel Burger, Glühpunsch oder Pâtisserie – das alles und noch viel mehr erwartet Sie bei der Winter Edition Freiburg.

Alle Infos gibt es auf: www.winteredition-freiburg.de

Hier kannst du dich auch für die Tickets online registrieren. Dabei gibt es insgesamt 7 Zeiträume. Pro Time Slot können sich 1440 Besucher für dreieinhalb Stunden auf dem Veranstaltungsgelände aufhalten.