Südbaden & Schwarzwald

Elfjähriger Fahrradfahrer schwer verletzt

Anzeige

Gestern Mittag prallte ein junger Radfahrer bei Heitersheim frontal mit einem Motorroller zusammen. Die beiden Rollerfahrer wurden leicht verletzt.

Anzeige

Am Dienstag, 07.06.16, gegen 13 Uhr war der Elfjährige mit drei Freunden auf dem Radweg zwischen Ballrechten-Dottingen und Heitersheim neben der K 4941 unterwegs. Im Gegensatz zum Rest der Gruppe fuhr der Junge jedoch nicht am rechten, sondern am linken Wegrand.

Ein entgegenkommender Rollerfahrer wollte die so entstandene Gasse in der Mitte zum hindurchfahren nutzen. In diesem Moment entschied sich der Elfjährige doch auf die andere Seite zu wechseln und die beiden stießen frontal zusammen.

Durch den Zusammenstoß erlitt der junge Radfahrer schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Der Rollerfahrer und die mitfahrende Person stürzten auch, verletzten sich jedoch nur leicht.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Wirtschaftsweg etwa 200 Meter vor Heitersheim.
 
 

Anzeige