Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Pony Pferd Tier
David Jia / Pexels - Symbolfoto
Pony Pferd Tier
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Tierquäler treibt im Ebertpark sein Unwesen

Stadtrat entscheidet heute darüber, ob die Tiere aus dem Ebertpark in den Wildpark nach Rheingönheim verlegt werden.

9 Schafe, 6 Ziegen und 3 Ponys sollen umziehen

Der Ludwigshafener Stadtrat entscheidet heute darüber, ob die Tiere aus dem Ebertpark in den Wildpark nach Rheingönheim verlegt werden. Der Grund: Der Tierschutz.

Ein Tierquäler treibt nämlich im Ebertpark seit vergangenem Jahr sein Unwesen, konnte aber bislang noch nicht geschnappt werden. Immer wieder hatte es der Mann geschafft über die Barrieren zu klettern und sich an den Ponys zu vergehen.
Mittlerweile gibt es auch Bilder aus einer Überwachungskamera, die den Mann zeigen - aber auch diese brachten bislang keinen Erfolg.

Die neun Schafe, sechs Ziegen und drei Ponys sollen in den nahegelegenen Wildpark Rheingönheim umziehen.