Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Kleiderstange
RadioRegenbogen
Kleiderstange
Rhein-Neckar

Zukunftsentscheidung über Galeria Karstadt Kaufhof ab Januar

Wie es mit Galeria Karstadt Kaufhof in Zukunft weitergeht und welche der 131 Filialen weitergeführt werden, soll erst im Januar entschieden werden

Klarheit über Zukunft von Galeria Karstadt Kaufhof erst im Januar

Es ist als würde man einen Albtraum nochmal Träumen. Das erleben jetzt die Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof. Ende Oktober hatte der Konzern zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren Rettung in einem Schutzschirmverfahren gesucht. Nun stehen die Mitarbeiter also wieder vor einer ungewissen Zukunft. Ein Inverstor will jetzt aber einige der 131 Filialen retten. Das soll in der Rhein-Neckar-Region aber angeblich nur die Filiale in Heidelberg am Bismarckplatz betreffen. Eine finale Entscheidung soll es erst im Januar 2023 geben. Sabine Möller von ver.di Rhein-Neckar kritisiert den Umgang mit den Mitarbeitern seitens Galeria Karstadt Kaufhof und ist mit den Betriebsräten und Mitarbeitern im engen Austausch.