Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
...
pixabay
...
Mannheim

Nach 5 Tagen Reise: Pelikan wieder in Mannheim

Ein Pelikan hatte sich vom Luisenpark Mannheim auf eigene Faust bis ins Rhein-Main-Gebiet unterwegs gemacht. Nun ist er freiwillig zurückgekehrt.

Er hat schon einige Jahre auf dem rosa Buckel - gilt aber im Mannheimer Luisenpark als echter Ausbrecherkönig: Pelikan Karlson! Zuletzt hat er es sogar bis nach Frankfurt geschafft. Dort fragten sich viele Menschen - wo kommt der Pelikan her? Nach ein paar Tagen machte er sich aber wieder auf den Rückflug in den Luisenpark. 

Dank seines guten Orientierungssinns kann er nun wieder volle Verpflegung und Gesellschaft genießen. Zuhause in Mannheim lebt Karlson in einer Kolonie von insgesamt 8 Tieren. 

Karlson gilt übrigens als friedlicher Vogel - sollte man ihm mal wieder außerhalb des Luisenparks begegnen.