Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
kurz-palazzo.jpg
kurz-palazzo.jpg
Mannheim

Oberbürgermeister Kurz tritt nicht für dritte Amtszeit an

Er wird nicht wieder antreten: OB Peter Kurz wird
nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren. Der Sozialdemokrat teilte das seinen Mitarbeitern am Mittwochmorgen in einem
Schreiben mit.

Mannheim OB Kurz tritt nicht für dritte Amtszeit an

Der Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz wird nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren. Das habe der Sozialdemokrat seinen Mitarbeitern am Mittwochmorgen in einem Schreiben mitgeteilt, berichtete der «Mannheimer Morgen». Ein Rathaussprecher bestätige dies.

Die Entscheidung, bei der Wahl am 18. Juni nächsten Jahres nicht mehr anzutreten, sei ihm nicht leichtgefallen, erklärte Kurz. 

Der 60-jährige Jurist gab sowohl persönliche als auch inhaltliche Gründe für seinen Entschluss an. Der gebürtige Mannheimer kam 1999 als Bürgermeister für Bildung, Kultur und Sport ins Rathaus, wurde 2007 zum Oberbürgermeister gewählt und 2015 im Amt bestätigt.