Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach der Bundesliga ist vor den WM Playoffs

Hoffenheim im Rheinland zu Gast

FC Köln heißt der Gegner der TSG Hoffenheim um 15:30 Uhr. Im Rhein Energie Stadion können die Kraichgauer ihre Serie von vier sieglosen Spielen beenden.

Heute Mittag geht es für die TSG zum Tabellenschlusslicht. Noch ohne Sieg in der Bundesliga aber mit Rückenwind aus DFB Pokal und Europa League ist der FC Köln nicht zu unterschätzen. Auch die TSG wartet seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg. Den Letzten gab es in der Europa League gegen Basaksehir vor zwei Wochen.

Fehlen werden aller Voraussicht nach Kevin Vogt und Benjamin Hübner, die sich beide beim Spiel in Istanbul verletzt haben. Von den übrigen Verletzten kehrt kein Spieler zurück ins Team. Vielleicht eine Chance für den jungen Felix Passlack sich zu zeigen.

Nach dem Auswärtsspiel in Köln haben die Profis mal ein wenig Zeit zum verschnaufen, denn es steht eine Länderspielpause an. Nicht alle können durchatmen, zum Beispiel Steven Zuber und Andrej Kramaric treten für ihre Nationalmannschaften in den Playoffs für die WM in Russland an.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs endete im April diesen Jahres mit 1:1 Unentschieden.