Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rendezvous mit Ralf Rangnick

RB Leipzig zu Gast in Sinsheim

RB Sportdirektor trifft auf alten Verein. Wagner und Gnabry sind fraglich. WarmHERZig Aktion der TSG Hoffenheim läuft an.

Heute Mittag ist RB Leipzig der Gegner der TSG Hoffenheim. Das Bedeutet ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Nicht nur Ralf Rangnick kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, sondern auch Marvin Compper und Dominik Kaiser. Alle Drei haben eine Vergangenheit bei der TSG, aber wollen die Punkte natürlich mit nach Leipzig nehmen.

Viele Möglichkeiten untereinander Punkte zu tauschen, gab es allerdings noch nicht. Denn die beiden Vereine trafen tatsächlich erst zwei Mal aufeinander und das war in der vergangenen Saison. Am ersten Spieltag teilte man sich die Punkte durch ein 2:2, aber im Rückspiel setzte es eine 2:1 Niederlage für die Kraichgauer.

Heute steht dem Tabellensiebten Hoffenheim also der Zweite der Fußball Bundesliga aus Leipzig gegenüber. RB Coach Ralph Hasenhüttl kann auch auf fast alle Spieler zurückgreifen, wobei lediglich Marcel Sabitzer mit einer Schulterverletzung pausieren muss. Bei der TSG hingegen wird Ersatzkapitän Kevin Vogt gelb gesperrt fehlen. Auch Benjamin Hübner fällt verletzungsbedingt aus; Sandro Wagner und Serge Gnabry sind fraglich für das heutige Spiel.

Freuen kann sich die TSG allerdings über den wiedergenesenen Ermin Bicakcic. Nach einer Kreuzbandzerrung ist der Abwehrrecke wieder mit an Board und wird alles in die Waagschale werfen, um die TSG Hoffenheim wieder in die Erfolgsspur zu führen.

Außerdem steht das Spiel unter einem ganz besonderen Stern. Unter dem Namen „warmHERZig“ hat die TSG benachteiligte Menschen eingeladen das Spiel live zu erleben und zwar zu stark ermäßigten Eintrittspreisen. Da die Nachfrage so enorm hoch war, werden die Kraichgauer die Aktion am ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Bayer 04 Leverkusen wiederholen. Nicht nur das, denn der Verein ruft auch dazu auf, Spenden abzugeben für unsere Aktion „Kinder unterm Regenbogen“. Als kleine Gegenleistung erhält jeder Spender ein kleines Wärmekissen mit dem „warmHERZig“ Aktionslogo.