Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tore satt bei diesem Duell

Hoffenheim gastiert in Dortmund

Heute Abend spielt die TSG Hoffenheim in Dortmund. Zum Topspiel um 18:30 Uhr wird ein heißer Tanz erwartet. Wagner wieder fit.

Viel besser könnte die Ausgangslage für das Topspiel des Spieltags nicht sein. Der Tabellensiebte Dortmund empfängt den Sechsten Hoffenheim. Zwischen den beiden Vereinen ist es fast schon üblich, große Spiele zu spielen. Sie sind immer hochemotional und sehr spannend.

Ganze 20 Mal gab es diese Begegnung in der Fußball Bundesliga. Neun Mal konnte der BvB einen Sieg davontragen und vier Mal die TSG. Wer rechnen kann, findet heraus, dass es dann noch sieben Unentschieden gab. Ebenso wenig wie an Spannung, wird es auch an Toren nicht mangeln. 59 Tore gab es in den 20 Partien, was durchaus darauf schließen lässt, dass beide Vereine es häufig krachen lassen vor dem Tor.

Die letzte Partie im Signal Iduna Park ging mit 2:1 an die Westfalen, die damit die direkte Champions League Qualifikation perfekt machten und Hoffenheim damit in die Playoffs gegen Liverpool schickten. Das letzte Heimspiel der TSG gegen Dortmund endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Bis auf Geiger, der gelbgesperrt fehlen wird, sind alle Spieler mit an Bord. Auch Sandro Wagner ist wieder fit, der ja vielleicht heute sein letztes Spiel für die TSG Hoffenheim bestreiten wird. Es steht ein Wechsel zum FC Bayern München im Raum.

Anstoß ist heute Abend um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park in Dortmund.