Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 19-jährige unterschreibt bis 2022

Dennis Geiger verlängert

Das Nachwuchstalent bindet sich langfristig an die TSG Hoffenheim. Erstes Bundesligaspiel gegen Bremen.

Das Nachwuchstalent verlängerte heute seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2022. Nach dem Abgang von Sandro Wagner und dem im Sommer scheidenden Mark Uth ist diese Nachricht besonders wichtig für die TSG. „Diese Personalie hatte für uns höchste Priorität“, wird Manager Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert.

Geiger, der seit der U12 für die Kraichgauer spielt, feierte erst in dieser Saison sein Profidebut für Hoffenheim, aber kam schon auf 12 Einsätze in der obersten deutschen Spielklasse. Der 19-jährige Deutsche konnte dabei bereits zwei Tore beisteuern. Auch in der Europa League kam er vier Mal zum Einsatz und spielte auch in der Champions League Qualifikation gegen Liverpool das Rückspiel an der Anfield Road über die vollen 90 Minuten durch.

„Ich weiß, was ich der TSG und den Verantwortlichen zu verdanken habe und welche Möglichkeiten mir hier geboten werden“, zeigt sich Geiger über die Vereinshomepage dankbar und respektvoll. Übrigens durfte der in Mosbach geborene Geiger gegen den SV Werder Bremen im Hinspiel zum ersten Mal in der Bundesliga ran. Und gegen Bremen geht es auch am Samstag für die TSG Hoffenheim zum Rückrundenauftakt.