Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hält Hoffenheim Anschluss an die Europa League Plätze?

Quo vadis TSG?

Die TSG Hoffenheim strotzt momentan nicht wirklich vor Selbstbewusstsein. Das mag aber vorrangig an den Ergebnissen liegen und nicht an der Spielweise.

Genau so begründete TSG Coach Julian Nagelsmann die Situation. Im Grunde genommen hat er Recht: Schlechten Fußball bekommt man von den Kraichgauern keinesfalls zu sehen. Aber die Ergebnisse sind der Haken: 1:1 gegen Freiburg, 1:1 in Berlin, 1:4 gegen Leverkusen.

Heute hat die TSG Hoffenheim wieder die Chance einen Dreier einzufahren. Es geht gegen den FC Augsburg. Von 25 Spielen gegen die Fuggerstädter konnte 1899 jedenfalls zehn Spiele gewinnen und verlor neun Mal. Augsburg konnte in den 25 Partien 33 Mal treffen und die TSG 36 Mal.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs endete im Oktober 2017 mit einem 2:2 Unentschieden, Hübner und Uth trafen für die TSG, Vogt unterlief in der Schlussminute ein Eigentor, was dem FCA einen Punkt ermöglichte. Das letzte Spiel bei den Augsburgern konnten die Kraichgauer für sich entscheiden. 2:0 Auswärtssieg durch Tore von Kramaric und Wagner.
Es sind also noch sechs Punkte Abstand bis zu Platz sechs, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. In zehn noch ausstehenden Spielen ist das theoretisch noch möglich.

Um 15:30 Uhr geht es los in der WWK Arena in Augsburg, wir berichten natürlich live und einen Spielbericht finden Sie anschließend hier.