Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim seit 7 Spielen ungeschlagen

Das heißeste Team der Liga

Für 1899 Hoffenheim geht es heute um ganz schön viel – nach holprigem Start in die Saison mit dem Pokalaus in der zweiten Runde und dem Ausscheiden in der Gruppenphase der Europa League, kann sich heute entscheiden, ob das Wunder Platz 4 wiederholt werden kann.

Mit einem Sieg heute gegen RB Leipzig wäre Platz 4 nämlich in Reihweite für die Kraichgauer. Da sich im Abendspiel Dortmund und Leverkusen die Punkte selbst wegnehmen, könnte man mit einem Sieg heute Nachmittag bis auf zwei Punkte ran rücken an den begehrten Champions League Qualifikationsplatz.

Dass das absolut im Bereich des möglichen liegt, zeigt die Statistik. Hoffenheim ist momentan das heißeste Team der Bundesliga – seit sieben Spielen haben die Nagelsmänner nicht mehr verloren, sogar vier Mal gewonnen und drei Mal unentschieden gespielt. Dazu kommt, dass die TSG mit Serge Gnabry einen Stürmer hat, der momentan Spaß am Tore schießen hat. Sechs Tore in den letzten sechs Spielen und dazu noch vier Vorlagen sprechen für sich.

In den bisher drei Duellen zwischen RB und Hoffenheim konnte jedes Team ein Mal gewinnen und mit 11 Toren in drei Spielen, fielen da auch reichlich Tore. So wie auch im Hinspiel, als 1899 die Gäste aus Leipzig mit 4:0 nach Hause schickte. Das letzte Spiel in Leipzig verlor man zwar mit 2:1, aber die Motivation nochmal in der Champions League Quali ran zu dürfen, sollte groß genug sein, um RB wie im Hinspiel zu schlagen.

Anstoß in der Red Bull Arena in Leipzig ist heute um 15:30 Uhr.