Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neues Heimtrikot für kommende Saison ab heute im Shop

Schreibt die TSG heute wieder Geschichte?

Für die TSG Hoffenheim geht es heute im letzten Spiel der Saison um den Einzug in die Champions League. Ein Sieg gegen Dortmund ist dabei fast schon Pflicht, denn man schielt mit einem Auge auf die Parallelbegegnung in Leverkusen.

Sollte Hoffenheim heute gegen Dortmund die Champions League klar machen und Platz 4 sichern, wäre das der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Und das nur ein Jahr nachdem man sich bereits in die Geschichtsbücher eingetragen hatte. Der vierte Tabellenplatz wäre zwar die selbe Platzierung wie im vergangenen Jahr, aber daduch, dass Hoffenheim auch international unterwegs war, ist diese Leistung herausragend. Auch im Hinblick, dass Platz 4 nun zur direkten Teilnahme an der Champions League Gruppenphase berechtigt und die ganz großen Stars nach Sinsheim kommen könnten.

In 21 Aufeinandertreffen mit den Dortmundern gewann die TSG 4 Spiele und verlor 10 Mal. 62 Tore sind gefallen, also verspricht das wieder ein torreiches Spektakel. Das Hinspiel verlor man im Signal Iduna Park knapp mit 2:1, nachdem Mark Uth die Kraichgauer in Front brachte. Es wird spannend heute in der ausverkauften Rhein Neckar Arena.

Und 1899 wird auch im neuen Dress auflaufen - unter dem Motto "die Zeichen stehen #AUFBLAU" werden die Spieler der TSG heute das neue Dress tragen, das auch heute schon im Fanshop erhältlich sein wird. Hier gehts zum neuen Heimtrikot.