Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ishak Belfodil kommt aus Lüttich

Zweiter Neuzugang perfekt

Die TSG Hoffenheim hat den zweiten Neuzugang binnen zwei Tagen klar gemacht. Der algerische Nationalspieler IShak Belfodil unterschreibt bis 2022.

"Er ist ein gefährlicher Angreifer, der technisch und körperlich stark ist und zudem über eine hohe Maximalgeschwindigkeit verfügt. Darüber hinaus ist er kopfballstark und bringt damit eine weitere wichtige Qualität in den Kader", wird TSG Manager Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert. Belfodil bringt außerdem auch Bundesligaerfahrung mit. Der 26-jährige war zuletzt an den SV Werder Bremen ausgeliehen und konnte in 29 Spielen sechs Tore erzielen.

"Ich bin sehr glücklich, mich bei diesem aufstrebenden Verein entfalten zu dürfen und werde alles dafür tun, um meinen Beitrag zu weiteren Erfolgen leisten zu können", so Belfodil. Für Standard Lüttich traf er in 40 Partien 17 Mal. Der 1,91 Meter lange Angreifer stand zudem 89 Mal in der italienischen Serie A auf dem Platz, unter anderem für Parma Calcio, Inter Mailand und den FC Bologna.