Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der nächste Neuzugang ist perfekt

Der dritte B kommt!

Vom niederländischen Meister PSV Eindhoven kommt der Außenverteidiger Joshua Brenet.

"Joshua ist ein schneller und dynamischer Spieler, der mit seinem Offensivdrang viel Power über Außen entwickeln kann", wird Manager Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert. Der niederländische Juniorennationalspieler unterschreibt einen Vertrag in Hoffenheim bis Juni 2022 und ist nach Leonardo Bittencourt und Ishak Belfodil der dritte Neuzugang für die kommende Saison.
 
150 Spiele absolvierte Joshua Brenet für PSV Eindhoven, dabei markierte er vier Treffer. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, kann Brenet schon auf einige Erfolge zurückblicken. Drei Mal feierte er die niederländische Meisterschaft, zwei Mal gewann er den Superpokal und insgesamt kommt er auf 27 internationale Einsätze in der Europa- und Champions League. Ein Kriterium, das von Bedeutung sein kann in der kommenden Spielzeit.
 
"Ich freue mich sehr darüber, dass es mit dem Wechsel nach Hoffenheim geklappt hat. Hier kann ich mich in einer jungen, offensiven Mannschaft und unter der Anleitung eines außergewöhnlichen Trainers auf allerhöchstem Niveau weiterentwickeln. Die TSG ist dafür eine Top-Adresse“, so Brenet auf achtzehn99.de.