Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erstes Heimspiel gegen den SC Freiburg

Hoffenheim und Bayern eröffnen die Bundesligasaison

Heute wurde der Spielplan der kommenden Bundesligasaison veröffentlicht und die TSG Hoffenheim reist für das Eröffnungsspiel der Saison zum Rekordmeister nach München.

Gleich zu Beginn, am 24. August muss die Elf von Coach Julian Nagelsmann zu den Bayern in die Allianz Arena. Am zweiten Spieltag kommt dann der SC Freiburg zum Baden-Derby in die Rhein Neckar Arena nach Sinsheim. Das erste Heimspiel ist also gleich mal ein Derby.

Danach geht’s für 1899 zum Aufsteiger nach Düsseldorf und dann kommt am 4. Spieltag auch schon Borussia Dortmund. Den BVB wird man mit Sicherheit gerne empfangen, hat man ja noch beste Erinnerungen an den 34. Spieltag der vergangenen Saison, als man mit einem 3:1 Heimsieg den dritten Platz perfekt machte.

Den letzten Spieltag wird die TSG beim FSV Mainz 05 verbringen und zwar am 18. Mai 2019. Gegen den neuen Club von Julian Nagelsmann, RB Leipzig (ab Sommer 2019) geht’s am 6. Spieltag und gegen den VfB Stuttgart spielt Hoffenheim am 9 Spieltag, zu Hause in der Rhein Neckar Arena.

Am Sonntag ist Trainingsauftakt mit internen Test und ab Montag können die Fans ihre Mannschaft ab 10 Uhr zum ersten öffentlichen Training begrüßen. Das findet wie gewohnt auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen statt. Den kompletten Plan zur Vorbereitung finden Sie hier.