Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle Nezugänge sind dabei

Trainingsstart bei der TSG

Die TSG Hoffenheim hat heute das Training wieder aufgenommen und beginnt damit die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und Champions League wird mit Sicherheit eine Herausforderung werden.

Die Fitness war in der vergangenen Saison nicht das Problem, sondern die Ergebnisse haben nicht gestimmt. Das ist ein Fakt. Die erste internationale Saison war nicht von Erfolg gekrönt, aber das soll jetzt besser werden. Trainer Julian Nagelsmann möchte die Gruppenphase in Europas größtem Vereinspokal, der Champions League überstehen. "minimalziel ist, die Gruppenphase zu überwinden."

Weitere Neuzugänge sind erstmal nicht geplant - mit Belfodil, Brenet, Bittencourt und Grifo hat 1899 vier namenhafte Spieler geholt. Auch mit dabei waren hetue die zurückgekehrten Leihspieler Pires und Joelinton. Leonardo Bittencourt - Neuzugang aus Köln ist schon sehr zufrieden mit seiner neuen Umgebung. "Richtig schön hier! Das Trainingsgelände ist höchst professionell. Ich glaube hier kann man sich schnell gut einleben."

Nicht mehr mit dabei ist Leihspieler Felix Passlack von Borussia Dortmund. Die Leihe wurde frühzeitig abgebrochen und er ist schon zurück in Dortmund. Das bestätigte TSG Pressesprecher Holger Kliem.

Diese Woche wird noch in Zuzenhausen trainiert und am Sonntag gehts dann schon ins erste Trainingslager nach Garmisch, wo es auch das erste Testspiel gegen Unterhaching geben wird.