Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Traumhafter Ausblick während des Trainings

TSG Trainingslager in Garmisch Partenkirchen

Über ihre Umgebung und das Wetter können sich die Profis der TSG Hoffenheim wahrlich nicht beschwerden. 20 Grad, strahlender Sonnenschein und ein traumhaftes Panorama hilft im Trainingslager bei hartem Training.

Mit dem Fahrrad vom Hotel zum Training, dann gute 90 Minuten ackern und dann wieder mit dem Fahrrad zurück. So sieht es momentan im Trainingslager der TSG in Garmisch aus. Im Stadion am Gröben trainieren die Profis von Coach Julian Nagelsmann seit Sonntag Nachmittag. Herrliche Bedingungen und zum Glück bisher ohne Verletzungen. Heute fand das letzte Training statt, bevor es nach einem Testspiel wieder zurück nach Zuzenhausen geht.

Heute Nachmittag steht dann Rafting für die TSG auf dem Plan, aber davor hat Neuzugang Joshua Brenet (kam aus Eindhoven) noch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. "Amazing! It´s a warm club and i feel home directly", so Brenet. ("Unglaublich ein warmer Verein und ich fühle mich direkt heimisch"). Morgen erwartet die TSG das erste Testspiel gegen Unterhaching. Dort wird Joshua auch sein erstes Spiel für Hoffenheim bestreiten. "I am very excited to play with my new team" (Ich freue mich sehr mit meiner neuen Mannschaft zu spielen).

Anstoß ist um 17 Uhr in Pöcking am Starnberger See und danach geht es wieder zurück nach Zuzenhausen.