Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trainer Nagelsmann will sich wieder mehr trauen

Mit Cojones Taktik zum Auswärtssieg

Die letzten Wochen waren für die TSG Hoffenheim nicht zufriedenstellend. Nach Niederlagen gegen Leipzig und Frankfurt steht Hoffenheim nun auf Platz 13. Heute gehts gegen den 1. FC Nürnberg

"Ich bin zwei Jahre sehr gut damit gefahren, früh zu wechseln, mutige Dinge zu machen, lieber einen Stürmer mehr zu bringen, als einen zu wenig. Aufgrund der mehr Spielerauswahl, die ich jetzt wieder hab, werde ich auf jeden Fall wieder zu meinem Cojones-Model zurückkehren. Cojones ist spanisch und bedeutet Eier", so TSG Trainer Julian Nagelsmann.

Die Personallage entspannt sich tatsächlich wieder, gleich vier Spieler kehren zurück, die Langzeitverletzten müssen sich noch gedulden. In 11 Spielen gegen die Franken hat Hoffenheim fünf Mal gewonnen und nur drei Mal verloren. Im Durchschnitt fallen drei Tore pro Spiel, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen. Also die Statistik spricht klar für die TSG Hoffenheim.

Die beiden letzten Auswärtsspiele der TSG im Max morlock Stadion gingen zwar deutlich verloren, allerdings spricht der aktuelle Trend für Hoffenheim. Zuletzt gabs für die TSG einen 3:1 Auswärtserfolg bei Hannover 96. Anstoß für die Partie in Nürnberg ist heute um 15:30 Uhr.