Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Oliver Roggisch vor dem ersten Spiel in Katar

Stimmung und Bedingungen top

Seit Dienstag sind die Deutschen Handballer in Katar, morgen bestreitet das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson dann das erste Spiel bei der WM gegen Polen. Welche Eindrücke Teammanager Oliver Roggisch von den Rhein-Neckar Löwen bisher von der Organisation und der Mannsachaft hat, das hören sie in diesem Interview.

"Die beste Weltmeisterschaft war natürlich 2007 in Deutschland, man muss mal schauen, was das Turnier hier bringt. Aber die Orginasation bisher ist top." Seit Dienstag befindet sich Oliver Roggisch in Katar, der Co-Trainer der Rhein-Neckar Löwen ist bei der Weltmeisterschaft im Emirat am Golf als Teammanager der Deutschen Handballer im Einsatz. Bevor es morgen für die DHB- Auswahl gegen Polen um die ersten Punkte des Turniers geht, spricht der Weltmeister von 2007 über die Stimmung in der Mannschaft und die Bedingungen für die Sportler vor Ort.

Hier das Interview mit Oliver Roggisch anhören:

[media:/media;files/mp3/2/118712.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Das erste Spiel der DHB- Auswahl bei der WM in Katar:

Freitag, 16. Januar 17.00 Uhr: Deutschland- Polen