Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kapitän Uwe Gensheimer im Interview

DHB-Sieben hat nun Olympia-Quali als Ziel

Gut geschlafen hat Uwe Gensheimer nach der Viertelfinal- Niederlage der Deutschen Handballer gegen Katar bei der WM nicht wirklich, aber schon heute ging es für den Nationalmannschafts- Kapitän von den Rhein-Neckar Löwen weiter mit der Vorbereitung auf das erste Spiel in der Platzierungsrunde gegen Kroatien. In den Partien um die Plätze fünf bis acht möchte sich das DHB- Team nun noch die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation sichern und damit das Turnier versöhnlich beenden. Was Uwe Gensheimer heute mit etwas Abstand zum Duell gegen Katar sagte und wie die Mannschaft noch einmal den Schalter umlegen möchte, das hören sie in diesem Interview.

"Gut geschlafen habe ich nicht, ich war schon einige Male wach und musste an das Spiel denken. Aber jetzt geht es weiter für uns und wir wollen wieder an die guten Leistungen in der Vorrunde anknüpfen."

Einen Tag nach der Niederlage im Viertelfinale der WM gegen Gastgeber Katar war Uwe Gensheimer die Enttäuschung zwar noch deutlich anzumerken, aber gleichzeitig möchte der Kapitän der Deutschen Handballer den Schalter morgen im Spiel gegen Kroatien noch einmal umlegen,  damit sich das DHB-Team in den nun anstehenden Begegnungen um die Plätze fünf bis acht  am Ende mit der Teilnahme an der Olympia- Qualifikation belohnen kann. Dazu müsste Deutschland das Turnier unter den ersten Sieben beenden.

Wie der Rhen-Neckar Löwe die Partie gegen Katar mit etwas Abstand bewertet und was sich die Mannschaft für die letzten beiden Spiele bei dieser WM noch vorgenommen hat, das hören sie in diesem Interview.

Hier das Interview mit Uwe Gensheimer anhören:

[media:/media;files/mp3/4/120424.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Die Spiele um die Plätze fünf bis acht im Überblick:

Fr., 30.1. 14.00 Uhr Kroatien- Deutschland
Fr., 30.1. 16.30 Uhr Dänemark- Slowenien

Die Gewinner dieser beiden Partien spielen am Samstag um Platz fünf, die Verlierer um Platz sieben.