Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Unsere Welt steht still"

Emotionaler Appell an den DFB

Der Schock sitzt tief beim SV Waldhof Mannheim. Nach der verlorenen Relegation und dem Spielabbruch im Rückspiel droht dem Verein eine Hammer-Strafe! Der Kontrollausschuss des DFB fordert neun Punkte Abzug in der neuen Saison, eine Geldstrafe von 50.000 Euro sowie zehn Auflagen, die erfüllt werden müssen.

Maßnahmen, die bei vielen Spielern, Funktionären und auch Fans für Fassungslosigkeit sorgen. Ein emotionaler Appell der Facebook-Seite "Waldhof-Fotos" sorgt seit Dienstagabend für große Aufmerksamkeit in den sozialen Medien.

Radio Regenbogen

Stand Mittwochmorgen wurde der Beitrag bereits über 230 Mal geteilt.

Inzwischen hat sich auch SVW-Verteidiger Michael Schultz zu Wort gemeldet: "Ich verfolge das ja auch alles, was in dieser Sommerpause rund um den Verein abgeht und es ist wirklich alles noch zehnmal schlimmer als überhaupt das Spiel verloren zu haben. Es fühlt sich an, als würde man alle paar Tage aufs Neue einen reingedrückt bekommen." Aufgeben ist für den 24-Jährigen dennoch keine Option. "Egal wie es jetzt auch ausgeht - wir müssen wieder Vollgas geben. Trotz Auflagen und dem ganzen drum und dran.

Der SV Waldhof Mannheim hat noch bis Freitag Zeit, um eine Stellungnahme beim DFB abzugeben. Sollte dies nicht geschehen, wäre das Urteil rechtskräftig.